Die 10 beliebtesten Urlaubsinseln im Mittelmeer

1Mallorca

Mallorca hat teilweise einen schlechten Ruf. Touristenmassen bewegen sich durch die Abfertigungsmühle und bekommen im Einzelfall noch nicht einmal mit, dass sie tatsächlich in Spanien Urlaub machen. Viel Alkohol, viele Exzesse und immer wieder Negativschlagzeilen. Das zieht nur ein bestimmtes Publikum an, stößt ein anderes dagegen ab.

Aber Mallorca kann viel mehr. Wenn die touristischen Pfade verlassen werden und sich die idyllische Fahrt im Orangenzug nach Puerto Soller langsam durch die Täler des Inselinneren schleppt, ist die Seele Mallorcas spürbar nahe. Die Täler der Tramontana und die lebendige Hauptstadt Las Palmas bieten Abwechslung und eine Vielzahl von Urlaubsmöglichkeiten.

In Las Palmas gibt es eine moderne Großstadt zu erkunden, die im Bereich der Einkaufsmöglichkeiten keine Wünsche offen lässt.

In der Tramontana entdeckt der Wanderer Kunstgallerien und stille Orte, die eine innere Einkehr bewirken können und so zum absoluten Frieden mit sich selbst und der Umwelt motivieren. Eine Seite von Mallorca, die Kenner lieben, aber nur Wenige kennen.[:]