Die 14 gruseligsten und berüchtigsten Schlösser in Europa

3. Burg Houska, Tschechische Republik

Houska Castle in the Czech Republic By Mirek256 – Own work, CC BY-SA 3.0, Link

Diese Burg ist als einer der am meisten frequentierten Orte der Welt bekannt. Das Schloss Houska in der Tschechischen Republik soll ein heißer Ort dämonischer Aktivität sein.

Der Legende nach wurde die Burg auf einer bodenlosen Grube gebaut, die als Pforten der Hölle gelten. Die Grube beherbergte angeblich Kreaturen, die halb Mensch, halb Tier und geflügelte Fabelwesen waren. Menschen behaupten, viele Erscheinungen gesehen zu haben, darunter einen schwarzen Hund, eine kopflose Figur und eine Frau in einem weißen Kleid. Paranormale Aktivitäten umfassen auch Schreie, Stöhnen und schwarze geflügelte Kreaturen, die im Hof ​​fliegen.

Ghost Hunters International untersuchte das Houska Schloss und erklärte es für ein paranormales Phänomen.

Schloss Houska in Nordböhmen, Tschechische Republik
Die Burg Houska ist eine frühgotische Burg. Es ist eines der am besten erhaltenen Schlösser der Zeit. Bemerkenswerte Merkmale sind eine überwiegend gotische Kapelle, eine grüne Kammer mit spätgotischen Gemälden.