Die 10 gruseligsten und berüchtigsten Schlösser in Europa

2Burg Frankenstein

Frankenstein Castle in Germany Photo: Bigstock

Wir können Dracula nicht erwähnen, ohne dass Frankenstein eifersüchtig wird. Unsere nächste Station ist Burg Frankenstein in Deutschland. Burg Frankenstein existierte lange bevor Mary Shelley das Monster ihres berühmten Romans schuf. Fürst Conrad II. Erbaut um 1250 die Burg.

Die Legenden, Tote wieder zum Leben zu erwecken, stammen von einem Alchemisten, der in der Burg lebte. Johann Conrad Dippel hat angeblich sowohl Anatomie als auch Alchemie studiert und an toten Tieren experimentiert. Es wird jedoch spekuliert, dass er menschliche Leichen exhumiert hat, um ebenfalls daran zu experimentieren.

Burg Frankenstein wurde vom Team der Fernsehshow Ghost Hunters International besucht und hatte paranormale Aktivitäten. Frankenstein Castle veranstaltet ein jährliches Halloween-Festival und bleibt eine beliebte Touristenattraktion.